Social Media Advertising (Ads)
Werbeanzeigen sind im B2C-Bereich und vor allem im E-Commerce der schnellste Weg, mehr Umsatz zu generieren. Gemeinsam ermitteln wir, wo sich Deine Zielgruppe am meisten aufhält, um gezielte und effektive Kampagnen zu planen.
Vorbereitung auf die ersten Werbeanzeigen
Zieldefinition
Gemeinsam definieren wir ein erreichbares Ziel für die nächsten Wochen unserer Zusammenarbeit.
Account-Einrichtung
Wir richten die Social-Media-Accounts ein und machen sie bereit für die ersten Werbeanzeigen.
Konkurrenzanalyse
Ich analysiere die Konkurrenz und entwickle daraufhin eine Strategie, unter anderem basierend auf ihrem Erfolg.
Kampagnen-Setup
Ich verfasse Werbetexte für die Creatives, bestimme das Targeting und richte die Kampagnen endgültig ein.
Kreative Lösungen für schwierige Baustellen
Authentische UGC Creatives
Performance-Analyse
Direct Selling
Conversion-Optimierung
Datengetriebenes Testen
Lead-Generation
Meta-Werbeanzeigen
Auf Meta (Facebook und Instagram) ist es möglich Personen aus beinahe allen Zielgruppen zu erreichen, weshalb diese Plattformen in den meisten Fällen die erste Anlaufstelle sind.
Das könnte Dein Meta – Werbeanzeigemanager sein:
Data-Driven Optimierung
Anschließend an den Launch der Werbeanzeigen folgt die Optimierung der Werbekampagne:
Das Onboarding im Schnelldurchlauf
1: Erstgespräch
In einem kostenlosen Erstgespräch schaue Ich mir an, ob und wie Ich Dir helfen kann. Wir besprechen den Umfang und die Erwartungen an das Projekt.
2: Beratung
Wir definieren gemeinsam realistische Ziele, sammeln alle Informationen zu der Zielgruppe und richten die Accounts für Werbeanzeigen ein.
3: Vorbereitung
Anschließend starte Ich mit den bekannten Schritten aus der Vorbereitung für die ersten Werbeanzeigen und launche die Ads.
4: Optimierung
Nun folgt das ständige Optimieren der Werbeanzeigen und eine regelmäßige Besprechung der Ergebnisse.