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Social Media Ads



Social Media Advertising (Ads)



Werbeanzeigen sind im B2C-Bereich und vor allem im E-Commerce der schnellste Weg, mehr Umsatz zu generieren. Gemeinsam ermitteln wir, wo sich Deine Zielgruppe am meisten aufhält, um gezielte und effektive Kampagnen zu planen.



















Vorbereitung auf die ersten Werbeanzeigen




Zieldefinition


Gemeinsam definieren wir ein erreichbares Ziel für die nächsten Wochen unserer Zusammenarbeit.




Account-Einrichtung


Wir richten die Social-Media-Accounts ein und machen sie bereit für die ersten Werbeanzeigen.




Konkurrenzanalyse


Ich analysiere die Konkurrenz und entwickle daraufhin eine Strategie, unter anderem basierend auf ihrem Erfolg.




Kampagnen-Setup


Ich verfasse Werbetexte für die Creatives, bestimme das Targeting und richte die Kampagnen endgültig ein.



Kreative Lösungen für schwierige Baustellen





Authentische UGC Creatives





Performance-Analyse





Direct Selling





Conversion-Optimierung





Datengetriebenes Testen





Lead-Generation



Meta-Werbeanzeigen



Auf Meta (Facebook und Instagram) ist es möglich Personen aus beinahe allen Zielgruppen zu erreichen, weshalb diese Plattformen in den meisten Fällen die erste Anlaufstelle sind. 


Das könnte Dein Meta – Werbeanzeigemanager sein:






Data-Driven Optimierung



Anschließend an den Launch der Werbeanzeigen folgt die Optimierung der Werbekampagne:



  • – Creatives werden überarbeitet/ausgetauscht



  • – Verschiedene Optionen im Targeting werden getestet



  • – Bild – und Videostrategien werden optimiert



  • – A/B Tests weisen die besseren Varianten auf



Das Onboarding im Schnelldurchlauf






1: Erstgespräch


In einem kostenlosen Erstgespräch schaue Ich mir an, ob und wie Ich Dir helfen kann. Wir besprechen den Umfang und die Erwartungen an das Projekt.


2: Beratung


Wir definieren gemeinsam realistische Ziele, sammeln alle Informationen zu der Zielgruppe und richten die Accounts für Werbeanzeigen ein.


3: Vorbereitung


Anschließend starte Ich mit den bekannten Schritten aus der Vorbereitung für die ersten Werbeanzeigen und launche die Ads.


4: Optimierung


Nun folgt das ständige Optimieren der Werbeanzeigen und eine regelmäßige Besprechung der Ergebnisse.

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