fbpx

Suchmaschinenoptimierung – Mach Deine Seite zur Nummer Eins mit SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bildet das Fundament für anhaltenden Erfolg im digitalen Raum. Während bezahlte Werbung (Ads) sofortige Ergebnisse liefert, endet deren Wirkung mit dem letzten ausgegebenen Cent. Im Gegensatz dazu ist SEO eine Investition in die Zukunft: Es mag zwar eine Herausforderung sein, erstklassige Platzierungen für Schlüsselbegriffe zu erreichen und zu halten. Doch einmal etabliert, bietet eine qualitativ hochwertige, SEO-optimierte Website einen dauerhaften Wert, der unabhängig von laufenden Ausgaben besteht.

Meine SEO-Dienstleistungen

Onpage SEO

  • Keyword-Optimierung
  • Content-Qualität
  • Seitenstruktur
  • Interne Verlinkung
  • EEAT- Maßnahmen
  • Ladezeit-Optimierungen

E-Commerce SEO

  • Produktseiten-Optimierung
  • Strukturierte Daten
  • Optimierte Kategorieseiten

Offpage SEO

  • Backlink-Aufbau
  • Aufbau von Autorenprofilen
  • Social Media Strategie
  • Interne Verlinkung

Messung des SEO-Erfolgs: Transparenz und Präzision

Um die Effektivität meiner SEO-Maßnahmen transparent und präzise zu bewerten, setze ich auf eine Kombination aus von Google bereitgestellten Tools sowie ausgewählten externen Ressourcen wie Sistrix und Ryte. Diese erlauben mir, nicht nur die allgemeine Sichtbarkeit Deiner Website zu verfolgen, sondern auch speziell jene Keywords zu identifizieren und zu analysieren, die maßgeblich zu Deinem Umsatz beitragen. Durch diesen differenzierten Ansatz stelle ich sicher, dass jede Optimierung nicht nur die Reichweite erhöht, sondern auch gezielt zur Steigerung Deines Geschäftserfolges beiträgt.

Sistrix Logo
Google Analytics Logo
Ryte Logo
Google Search Console Logo

SEO Erfolgsgeschichte

So pushe ich Deine Seite nach oben: Schau dir mal diese Erfolgsgeschichte an. Ich habe mich
nicht mit irgendwelchen Keywords zufriedengegeben. Nach einer gründlichen Analyse habe ich genau die Keywords
angepackt, die auch wirklich mehr Umsatz bringen und konnte diese in den Suchergebnissen nach oben bringen.

Von 30 Klicks auf 150 Klicks pro Tag in knapp einem Monat

Auszug aus der Google Search Console

Die Sichtbarkeit in einem halben Jahr verzehnfacht

Auszug aus Sistrix

Wann ist SEO sinnvoll?

Wann ist SEO sinnvoll? Kurz gesagt, ist die Suchmaschinenoptimierung immer dann sinnvoll, wenn du online gefunden werden möchtest, ganz unabhängig von Deiner Branche und der Unternehmensgröße. Ganz egal, ob dir eine lokale Flugschule gehört oder ob du eine globale Modemarke bist: Eine gute Position auf Google macht potenzielle Kunden auf dich aufmerksam.

SEO Veranschaulichung
Die Kosten von Suchmaschinenoptimierung

Wie viel kostet SEO?

Die Kosten von Suchmaschinenoptimierung

Der Preis für SEO lässt sich aufgrund der individuellen Projektanforderungen erfahrungsgemäß nicht pauschal festlegen. Es hängt maßgeblich von der Größe und der Spezifik des Projektes ab. Nach einem kurzen, unverbindlichen Beratungsgespräch bin ich jedoch in der Lage, eine erste grobe Schätzung vorzunehmen.

Das SEO-Onboarding im Schnelldurchlauf

1

In einem kostenlosen Erstgespräch schaue Ich mir an, ob und wie Ich Dir helfen kann. Wir besprechen den Umfang und die Erwartungen an das Projekt.

2

Wir definieren gemeinsam realistische Ziele und richten Deine Website in unsere Systeme ein.

3

Ich erstelle einen Schritt-Für-Schritt-Plan, um die Sichtbarkeit Deiner Website systematisch zu erhöhen. 


4

Ich führe den erstellten Plan aus, nehme Änderungen vor und wir besprechen einmal im Monat die Ergebnisse.