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Social Media Advertising (Ads)

Werbeanzeigen sind im B2C-Bereich und vor allem im E-Commerce der schnellste Weg, mehr Umsatz zu generieren. Gemeinsam ermitteln wir, wo sich Ihre Zielgruppe am meisten aufhält, um gezielte und effektive Kampagnen zu planen.

Instagram Logo
Facebook Logo
Tiktok Logo
Bild E-Commerce Ad-Creative

Vorbereitung auf die ersten Werbeanzeigen

Zieldefinition

Gemeinsam definieren wir ein erreichbares Ziel für die nächsten Wochen unserer Zusammenarbeit.

Account-Einrichtung

Wir richten die Social-Media-Accounts ein und machen sie bereit für die ersten Werbeanzeigen.

Konkurrenzanalyse

Ich analysiere die Konkurrenz und entwickle daraufhin eine Strategie, unter anderem basierend auf ihrem Erfolg.

Kampagnen-Setup

Ich verfasse Werbetexte für die Creatives, bestimme das Targeting und richte die Kampagnen endgültig ein.

Kreative Lösungen für schwierige Baustellen

Authentische UGC Creatives

Performance-Analyse

Direct Selling

Conversion-Optimierung

Datengetriebenes Testen

Lead-Generation

Meta-Werbeanzeigen

Auf Meta (Facebook und Instagram) ist es möglich Personen aus beinahe allen Zielgruppen zu erreichen, weshalb diese Plattformen in den meisten Fällen die erste Anlaufstelle sind. 

Das könnte dein Meta – Werbeanzeigemanager sein:

Facebook Werbeanzeigenmanager

Data-Driven Optimierung

Anschließend an den Launch der Werbeanzeigen folgt die Optimierung der Werbekampagne:

  • – Creatives werden überarbeitet/ausgetauscht
  • – Verschiedene Optionen im Targeting werden getestet
  • – Bild – und Videostrategien werden optimiert
  • – A/B Tests weisen die besseren Varianten auf

Das Onboarding im Schnelldurchlauf

1: Erstgespräch

In einem kostenlosen Erstgespräch schaue Ich mir an, ob und wie Ich Dir helfen kann. Wir besprechen den Umfang und die Erwartungen an das Projekt.

2: Beratung

Wir definieren gemeinsam realistische Ziele, sammeln alle Informationen zu der Zielgruppe und richten die Accounts für Werbeanzeigen ein.

3: Vorbereitung

Anschließend starte Ich mit den bekannten Schritten aus der Vorbereitung für die ersten Werbeanzeigen und launche die Ads.

4: Optimierung

Nun folgt das ständige Optimieren der Werbeanzeigen und eine regelmäßige Besprechung der Ergebnisse.